AHRENSBURG. In der zur Zeit bestmöglichen Besetzung treten die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV morgen (18 Uhr, Sporthalle Neumoorstück) beim Aufsteiger TV Fischbek an. Obwohl der Gegner als Tabellenvorletzter mit dem Rücken zur Wand steht und im Falle einer Niederlage den Abstieg kaum noch verhindern könnte, geht ATSV-Trainer Tilo Labs entspannt in die Partie.

"Die Fischbekerinnen haben die Unbekümmertheit der ersten Halbserie verloren und den Verlust ihrer ersten Torhüterin nicht kompensieren können", sagte der Coach mit einem deutlichen Sieg seiner Mannschaft rechnend. Natürlich müsse mit der richtigen Einstellung zu Werke gegangen werden, ergänzte er. "Aber von einer Mannschaft, die die mögliche Rückkehr in die Regionalliga vor Augen hat, kann man das auch erwarten", sagte Labs.mabo