Handball: Ahrensburger TSV II hat Platz zwei fast sicher

AHRENSBURG. Die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II haben ihr Soll in der Zweiten Hamburger Liga fast erfüllt. Nach dem 22:19 (12:6) gegen die SG Hamburg-Nord II benötigt die Mannschaft der beiden Trainer Karsten Willers und Lutz Krickhahn am Sonntag (16 Uhr, Eckernförder Straße) bei der SG Altona nur noch einen Punkt, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern - und der würde den Oberligaaufstieg bedeuten, falls die "Erste" den Sprung in die Regionalliga schafft.

Die beiden Trainer haben jedoch noch ein weiteres Ziel: Sie wollen Rückrundenmeister werden, und das möglichst ungeschlagen. "T-Shirts mit entsprechendem Aufdruck sind schon in Vorbereitung", sagte Krickhahn.

Gegen die Hamburgerinnen reichte es trotz einer komfortablen 18:8-Führung am Ende nur mit Ach und Krach zum Sieg. Nach einer Reihe von Konzentrationsfehlern in der Abwehr stand es plötzlich nur noch 21:19. "Die letzten zehn Minuten waren mager", sagte Willers.

In der kampfbetonten Partie zehrte der ATSV somit vom 9:3-Start, den eine starke Deckungsarbeit und eine gute Torfrau Verena Hübschmann ermöglicht hatten.

Die Tore für den Ahrensburger TSV warfen: Karin Mahn (9/3), Elisabeth Haude (4), Nina Köppler, Nadine Siemsen (je 3), Nina Schneider (2) und Ulrike Heldt (1).mabo