Handball: Ahrensburgs Coach geht nach Bad Schwartau

Ahrensburg. Dirk Schimmler (37), Spielertrainer bei den Regionalliga-Handballern des Ahrensburger TSV, wechselt am Saisonende zum Klassenkonkurrenten VfL Bad Schwartau. "Wir lassen ihn nur ungern gehen", sagte Manager Gerd Wollesen. "Aber eine sportliche Perspektive wie die Bad Schwartauer, die den Aufstieg in die zweite Bundesliga anstreben, können wir ihm nicht bieten. Insofern entlassen wir ihn aus seiner mündlichen Zusage, bei uns zu bleiben."

Erste Kontakte zu den Lübeckern habe es schon vor zwei Monaten gegeben, so Schimmler. Konkret sei das Angebot aber erst in den letzten Wochen geworden. "Bis Ende Mai werde ich dem Ahrenburger TSV bei der Planung für die kommende Saison zur Seite stehen", sagte der 37-Jährige

Der Übergang zu seinem Nachfolger wird geräuschlos erfolgen. Ahrensburgs Abwehrchef Jörg Schröder (38), der mit Schimmler bereits beim SV Post Schwerin zusammenspielte und ihn schon häufiger beim Training vertrat, soll den Posten übernehmen. "Bei Verhandlungen mit neuen Spielern, die ich teilweise schon angebahnt habe, werde ich Jörg unterstützen", sagte Schimmler.mabo