AHRENSBURG. Jetzt liegt alles in der Hand unserer ersten Mannschaft." Karsten Willers, Trainer der Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II und kein Freund großer Worte, ist nach dem 20:15 (9:6) bei Tabellenführer TH Eilbeck II sicher, die Saison in der Zweiten Hamburger Liga als Zweiter abzuschließen. Und das würde den Aufstieg bedeuten, weil der derzeitige Spitzenreiter nicht in der Oberliga aufrücken darf, da dort bereits dessen erste Vertetung spielt.

"Voraussetzung ist natürlich, daß Tilo Labs und seine Mannschaft in die Regionalliga zurückkehren", sagte Willers, dessen Team nun bis zum 26. März pausiert und dann aus vier Spielen noch vier Punkte benötigt.

Der Sieg der Ahrensburgerinnen war nie gefährdet, obwohl die Stammkräfte Birgit Rohlfshagen, Karin Mahn und Sandra Berndt fehlten und Torfrau Katrin Krüger kurz vor der Pause verletzt ausschied. Für sie stellte sich Feldspielerin Mareike Wilde zwischen die Pfosten. In der Folgezeit baute der abwehrstarke ATSV seinen Vorsprung auf 10:6 aus und ließ sich auch von einem Zwischenspurt des Gegners zum 12:12 nicht aus dem Konzept bringen. Überzahlphasen und Siebenmeter nutzte das Team gut aus, so daß die Partie beim Stand von 16:13 entschieden war.

Die Tore des Ahrensburger TSV II warfen: Anne Sibrins (5), Ulrike Heldt (4), Martina Jensen (4/3), Nina Schneider (3), Nina Köppler (2/1), Mareike Wilde und Elisabeth Haude (je 1).mabo