Handball

AHRENSBURG. Zu unwirtlicher Zeit, am Sonntag um 19 Uhr, müssen die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV zum Oberligaspiel bei der HG Norderstedt (Poppenbütteler Straße) antreten. Zwar erwartet Trainer Tilo Labs einen deutlichen Erfolg, der Coach hat jedoch Respekt vor dem Gegner (Hinspiel: 31:23), der sich mit einem 17:16 beim Eimsbütteler TV unter der Woche aus der Abstiegszone spielte.

"Da sich Norderstedts A-Jugend schon vorzeitig den Verbleib in der Regionalliga sicherte, rechne ich mit einem jungen und besonders engagierten Gegner", sagte Labs.

Der ATSV-Kader bleibt überschaubar. Für Karin Mahn (zurück in die zweite Mannschaft) kehrt Cathrin Buchholz in den Oberliga-Kreis zurück. Der Einsatz der zuletzt angeschlagenen Bettina Winterberg und Simona Stahl ist nicht gefährdet. Dagegen braucht Katja Vogt, die am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einstieg, noch Zeit, um wieder Tritt zu fassen.

  • Im Viertelfinale des Hamburger Pokalwettbewerbs trifft der Ahrensburger TSV am 8. März (20 Uhr, Heimgarten) auf den SC Alstertal-Langenhorn (Regionalliga Nordost).