AHRENSBURG. Vor dem Spitzenspiel morgen (17 Uhr, Steinhauerdamm) bei Tabellenführer TH Eilbeck II hat die Handball-Frauen-Mannschaft des Ahrensburger TSV II Platz zwei in der Zweiten Hamburger Liga gefestigt. Nach dem 18:14 (9:7) bei der HG Norderstedt II beträgt der Vorsprung auf die Verfolger schon fünf Punkte. "Da würde uns auch eine Niederlage nicht zurückwerfen", sagte Trainer Lutz Krickhahn. Die käme nicht unerwartet. Zum einen hatten die Stormarnerinnen bereits im Hinspiel mit 15:19 den Kürzeren gezogen, zum anderen blieben sie in Norderstedt manches schuldig. "Wir haben uns an das Niveau des Gegners angepaßt und im Angriff zu statisch gespielt", so Krickhahn.

Allerdings hatte der ATSV II mit einem furiosen Start (7:1) schon früh für klare Verhältnisse gesorgt und war auch nach Konzentrationsschwächen, als der Gegner bis auf ein Tor herankam, in der Lage, den Vorsprung wieder auf 13:8 zu vergrößern.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Mareike Wilde (5/4), Nadine Siemsen (4), Martina Jensen (4/1), Anne Sibrins (4/2) und Ulrike Heldt (1).mabo