Ahrensburg. Spannender könnte der Abstiegskampf in der Handball-Regionaliga kaum sein. Drei Spieltage vor Saisonschluss müssen sich noch mindestens fünf Mannschaften um den Klassenverbleib sorgen. Dazu zählt der Ahrensburger TSV - aber auch der MTV Herzhorn, den die Stormarner an diesem Sonnabend in der Heimgartenhalle (Beginn um 18 Uhr) erwarten. Weil die Schützlinge von Spielertrainer Dirk Schimmler noch mindestens drei, vielleicht sogar vier Punkte benötigen, um dem Schicksal des als Absteiger feststehenden Schlusslichts HSG Sasel/DUWO zu entgehen, sind sie zum Siegen verdammt. Da auch die drei Ränge besser platzierten Gäste noch punkten müssen, erwartet Schimmler ein Kampfspiel.

"Spielerisch wird das sicher kein Augenschmaus. Aber wir müssen nur an unsere gute Leistung aus dem Spiel vergangene Woche beim ATSV Stockelsdorf anzuknüpfen, dann bleiben wir im Geschäft", sagte er. Allerdings: Im Hinspiel kamen die Ahrensburger bei den abwehrstarken Herzhornern mit 14:35 böse unter die Räder. Zudem muss der Tabellendrittletzte den Ausfall seines Rechtsaußen Kai Stolze kompensieren. Als Ersatz stehen Nils-Oliver Himborn und Marc Monich bereit.mabo