Handball: Spitzenspiel bei Tabellenführer Hamburger SV

AHRENSBURG. Unweit von Hagenbecks Tierpark, im Klubheim des TSV Stellingen 88, treffen sich die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV am Sonntag vor dem Oberligaspitzenspiel bei Tabellenführer Hamburger SV (16 Uhr, Wegenkamp). "Von dort aus sind es nur fünf Minuten Fahrt bis zur Halle", erklärte Trainer Tilo Labs die Ortswahl für das Videostudium mit Kaffeetrinken.

Linksaußen Marion Nommensen (Nasenbeinbruch) fällt aus, und Kim Schmidhuber, die wegen einer fiebrigen Mandelentzündung unter der Woche das Bett hüten mußte, wird kaum in bester Verfassung auflaufen können. Dafür erklärte sich aber Linkshänderin Karin Mahn aus der zweiten Mannschaft bereit, das Team wie zuletzt gegen die SG Wandsbek II zu unterstützen. Zudem zählt Cathrin Buchholz wieder zum Kader.

"Entscheidend wird sein, wie stabil wir in der Deckung stehen und mit den über Bundesliga-Erfahrung verfügenden Regine Teschke und Marion Werner zurechtkommen", sagte Labs.

Nach Rücksprache mit seinen Schlüsselspielerinnen Silke Schöning und Bettina Winterberg tendiert er zu einem defensiven 6:0-Abwehrsystem. Für das Angriffsspiel sieht er keine Alternative. "Wir müssen die erste und zweite Welle laufen, um möglichst viele Gegenstoßtore zu erzielen", sagte der Trainer.mabo