Handball: Frauen absolvieren Heimspiel in Hamburg

Ahrensburg. Die Vorbereitung auf das erste Punktspiel nach der 19:21-Pleite bei der HSG Rissen/Wedel war keineswegs optimal. Weil die Heimgartenhalle von Freitag bis Sonntag von den Formationstänzern besetzt ist, mußten die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV ihr Abschlußtraining für die Partie gegen die SG Wandsbek II ausfallen lassen und für die Oberligapartie an diesem Sonntag um 17 Uhr in die Halle Alter Teichweg in Hamburg-Barmbek ausweichen.

"Wir haben alles versucht, um eine bessere Lösung zu finden", sagte Trainer Tilo Labs, der auch einer Wiederholung des Auswärtsspiels (23:22) in der Sporthalle Wandsbek zugestimmt hätte. "Letztlich war es jedoch nur noch wichtig, zur selben Zeit spielen zu können."

Personell plant Labs keine Veränderungen. "Alle Spielerinnen sind fit, es bleiben genügend Wechselalternativen", sagte der Coach, der unbedingt den zweiten Tabellenplatz festigen will. Mit Gerüchten, nach denen Spitzenreiter Hamburger SV ein etwaiges Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen würde, beschäftigt sich der Trainer nicht. "Für mich steht im Vordergrund, unsere Spiele zu gewinnen", so Labs.