AHRENSBURG. Das letzte Vorrundenspiel des Ahrensburger TSV in der Handball-Regionalliga Nordost an diesem Sonnabend (17 Uhr, Heimgartenhalle) gegen den Tabellenführer DHK Flensborg hat nur noch statistischen Wert. Die Gäste haben sich bereits für die Play-off-Runde qualifiziert, die Ahrensburger kämpfen in zwei Wochen gegen vier Teams aus der Parallelstaffel in der Abstiegsrunde um den Klassenverbleib. Trainer Jens Lüdtke will die Partie deshalb dazu nutzen, seinen Kader taktisch weiterzuentwickeln.

"Wichtig ist vor allem, daß sich Marc Feldtmann weiter im rechten Rückraum einspielt", sagte der Coach, der aber davon ausgeht, daß auf dieser Position auch Haupttorschütze Jens Leichnitz nach seiner Dienstreise wieder zur Verfügung stehen wird. "Ich hatte beim Training endlich mal wieder alle an Bord und konnte sechs gegen sechs spielen lassen", sagt Jens Lüdtke.

Die Flensburger haben mit den Stormarnern noch eine Rechnung offen. Am 4. November verloren sie gegen die Ahrensburger ihr letztes Heimspiel (26:28). Die Ahrensburger ließen dem damaligen Sensations-Erfolg aber nur noch fünf weitere Punkte folgen.mabo