AHRENSBURG. Mit dem erwarteten Erfolg über die abstiegsbedrohte HT 16 II schlossen die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II die Hinrunde in der Zweiten Hamburger Liga auf Rang drei ab. "Uns reichte eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Sieg", sagte Co-Trainer Lutz Krickhahn nach dem 28:17 (17:9).

Krickhahn, der gleich bei seinem ersten Einsatz auf der Bank den leicht erkrankten Coach Karsten Willers vertreten mußte, bemängelte lediglich die Zahl der Gegentore. "In der Schlußphase haben wir in der Abwehr nur noch auf Gegenstöße gelauert, waren in der Deckung nicht mehr konzentriert genug", erklärte Ulrike Heldt das kleine Ärgernis. Beste Ahrensburger Werferin war Nina Schneider mit acht Treffern. Zwischen den Pfosten überzeugte Torhüterin Katrin Krüger, die allein fünf von neun Siebenmetern parierte.

Ihr erstes Rückrundenspiel bestreiten die Ahrensburgerinnen erst im neuen Jahr am Sonntag, 15. Januar, beim Aufsteiger SV Blankenese.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Karin Mahn (5/1), Sandra Berndt (5/3), Mareike Wilde (3/1), Ira Petermann, Carolin Fischer (je 2), Ulrike Heldt, Martina Jensen (je 1) und Katinka Kleinheinz (1/1).mabo