Ahrensburger Zeitung / Sport. AHRENSBURG - Karsten Willers, Trainer der Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II (zweite Liga Hamburg), holt sich Unterstützung. "Lutz Krickhahn wird mir künftig beim Coaching auf der Bank zur Seite stehen", sagte Willers und freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem ehemaligen Mitspieler, der ihn in der vergangenen Saison schon einige Monate vertreten hatte. Premiere für das neue Duo ist schon an diesem Sonntag (15.30 Uhr, Heimgartenhalle) beim Heimspiel gegen den Staffelvorletzten HT 16 II.

Willers reagiert damit auch auf die 17:20 (10:9)-Niederlage seines Teams bei der TSG Bergedorf, wegen der die Ahrensburgerinnen (11:7 Punkte) den zweiten Platz an die HG Norderstedt II (13:5) abgeben mußten. "Ich glaube, daß Lutz und ich mit vereinten Kräfte taktische Fehler vermeiden werden", sagte er.

In der ausgeglichenen Partie bekamen die Stormarnerinnen das gegnerische Angriffsspiel zwar nie in den Griff, hatten aber bis zum 16:16 eine Siegchance. In Unterzahl geriet der ATSV II jedoch entscheidend in Rückstand. Beste Werferin war Karin Mahn mit drei Toren.

Staffelrivale THB Hamburg 03 fiebert bereits dem nächsten Spiel am 18. Dezember bei der SV Blankenese entgegen. Kein Wunder: Dort soll es den zweiten Saisonsieg geben, nachdem der Tabellenletzte gerade seine Niederlagenserie mit einem 16:15 (10:8) gegen die HT 16 II beendet hat. Ulfia Lenfers hatte daran mit sieben Toren maßgeblichen Anteil.mabo