AHRENSBURG. Vor dem Oberligaspiel an diesem Sonnabend (18 Uhr, Brehmweg) beim Eimsbütteler TV kann Trainer Tilo Labs bei der Einstellung seiner Handball-Frauen des Ahrensburger TSV auf den Gegner nicht auf frische Eindrücke zurückgreifen. "Als ich die Eimsbüttelerinnen beobachten wollte, fiel das Spiel aus, weil die Halle gesperrt war", sagte der Coach, der dennoch glaubt, beim Tabellenletzten keine böse Überraschung zu erleben. "Dem Gegner fehlt im Angriff die Durchschlagskraft", weist Labs auf die bislang in sechs Spielen erst erzielten 91 Tore hin. "Wir müssen uns daher auf ein Geduldsspiel in der Abwehr einstellen, weil sie schnelle Abschlüsse vermeiden werden."

Bis auf Katja Vogt (Knie verdreht) sind alle Spielerinnen fit. Schon am Sonntag fährt Labs erneut nach Hamburg. Der Coach sieht sich das Spitzenspiel Bramfeld gegen den HSV an. "Gewinnt Bramfeld, ist in der Liga wieder alles offen", sagte Labs.mabo