Handball, Regionalliga

AHRENSBURG. Noch immer hat Jens Lüdtke den Schock über die Niederlage bei der HSG Nord-Nordfriesland nicht überwunden. "Da bekommt man einen Punkt geschenkt und verliert ihn wieder, weil 17 Sekunden vor Schluß überhastet aufs Tor gehämmert wird", ärgert sich der Coach.

Sein Optimismus, mit dem Ahrensburger TSV in der Regionalliga Nordost zu bleiben, ist jedoch auch vor dem Heimspiel an diesem Sonnabend (17 Uhr, Heimgartenhalle) gegen die HSG Kropp/Tetenhusen ungebrochen. "Die Mannschaft ist gefestigt, wie sie in Leck bis zum 20:15 gezeigt hat. Jetzt müssen noch Konstanz und Cleverness hinzukommen", sagte Lüdtke.

Gegen den Tabellenfünften will der Coach den vierten Saisonsieg. Er baut auf die Qualitäten seiner Rückraum-Asse Christoph Palder und Jens Leichnitz und deren Willen, sich auch in Durchbrüchen zum Kreis zu versuchen.mabo