Handball

Ahrensburg. Trainer Tilo Labs empfiehlt es, Abteilungsleiter Uwe Kreutzberger und die Handballfrauen des Ahrensburger TSV II schwanken noch: Soll der Viertplatzierte der zweiten Hamburger Liga die Aufstiegsoption für die Oberliga wahrnehmen?"Das wäre eine ideale Basis, um einen Unterbau für meine Regionalliga-Mannschaft zu schaffen", sagte Coach Labs, der bislang zusammen mit Lutz Krickhahn auch die "Zweite" betreute. Zwar ist die Information vom Aufstiegsverzicht des Staffelsiegers Eimsbütteler TV noch frisch - HT 16 III und TH Eilbeck II können nicht aufrücken, weil beide Clubs schon in der Oberliga vertreten sind - die Entscheidung muss aber bis zum Meldeschluss am Freitag fallen.

Viel wird davon abhängen, ob die erste Mannschaft ihren Kader noch ergänzen kann. Sollte das der Fall sein, könnte Labs Spielerinnen nach unten abgeben - zurzeit wäre das Reservoir für zwei ambitionierte Damenteams aber zu klein, zumal die in Frage kommenden A-Jugendlichen wegen deren Regionalliga-Aufstieg vor einer Doppelbelastung stünden. "Wir werden uns heute zusammensetzen und Entscheidungen fällen", kündigte Kreutzberger an.

In der zweiten Mannschaft überwiegt die Genugtuung über das 20:12 (6:5) zum Saisonausklang gegen den TV Fischbek. "Im Hinspiel waren wir um den Sieg betrogen worden", erinnerte Susanne Heldt an das 13:15. Diesmal sorgte der ATSV schon in der Anfangsphase mit einem 3:0-Vorsprung für klare Verhältnisse.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Nina Schneider (4), Sandra Berndt (4/3), Martina Hartmann, Stephanie Vietheer, Laura Dunker (je 3) und Ulrike Heldt (2).mabo