AHRENSBURG. Auch nach der zweiten Niederlage in der zweiten Hamburger Liga liegen die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II auf Rang vier. Doch Trainer Karsten Willers nahm das 15:19 (9:5) gegen den TH Eilbeck II zum Anlaß, eine Mannschaftssitzung einzuberufen. "Wir haben unsere Linie im Angriff verloren", sagte er, "und ich weiß nicht, woran das liegt."

Gegen Eilbeck kam der Bruch nach 20 Minuten. Nach der 9:3-Führung lief beim ATSV nichts mehr zusammen. Die Gäste nahmen Rückraumschützinnen wiederholt in kurze Deckung, und deren Mitspielerinnen fanden kein Konzept, aus dieser Maßnahme Kapital zu schlagen. Zwar dauerte es bis zur 45. Minute, ehe dem Gegner der Ausgleich gelang, danach herrschte jedoch Funkstille im ATSV-Angriff. Am Sonntag (19 Uhr, Tegelsbarg) bei der SG Hamburg-Nord II hofft Willers auf eine Trotzreaktion.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Sandra Berndt (6/4), Ira Petermann (3), Carolin Fischer, Martina Jensen, Birgit Rohlfshagen, Mareike Wilde, Nina Schneider und Karin Mahn (je 1).mbo