Handball

Ahrensburg. Mit Carsten Meyer kam die Wende für die weibliche Handball-A-Jugend des Ahrensburger TSV. Der 39-Jährige übernahm die Oberliga-Mannschaft von Holger Michaelsen mit 2:6 Punkten, sammelte in der Folgezeit 12:2 Zähler, belegte damit den dritten Rang und schaffte über ein Relegationsspiel gegen den TuS Esingen, das die Ahrensburgerinnen nach Verlängerung mit 22:18 (16:16, 10:9) gewannen, nun sogar den Regionalliga-Aufstieg.

Die zweite Chance erhielt sein Team dank des Aufstiegsverzichts des Meisters Wandsbek 72. Da B-Jugend-Meister (Buxtehuder SV) und -Zweiter (TSV Ellerbek) schon in der Regionalliga vertreten sind, kam es zum Entscheidungsspiel zwischen dem A-Jugend-Vizemeister TuS Esingen und dem drittplatzierten ATSV.

Das Duell in Hummelsbüttel war geprägt von großer Nervosität und wurde erst in der zehnminütigen Nachspielzeit entschieden. Dank der starken Abwehr setzten sich die Stormarnerinnen mit Tempogegenstößen auf 20:16 ab und zehrten bis zum Schluss von diesem Vorsprung. Um in der Regionalliga konkurrenzfähig sein zu können, benötigen die Ahrensburgerinnen allerdings noch dringend Verstärkung.

Die Tore für den Ahrensburger TSV erzielten: Cathrin Buchholz (9), Franziska Flor (5), Nadine Grunwald (3), Kortine Kleinheinz (2), Maja Grunwald, Katinka Kleinheinz und Jennifer Franck (je 1).mabo