Handball-Regionalliga

AHRENSBURG. Die Handball-Männer des Ahrensburger TSV stehen an diesem Sonnabend (17 Uhr, Moltkestraße) beim Regionalliga-Fünften DHK Flensborg erneut vor einer kaum lösbaren Aufgabe. "Wir müssen uns in der Abwehr erheblich steigern, um kein ähnliches Debakel wie gegen die HSG Tarp-Wanderup zu erleben", sagte Trainer Jens Lüdtke angesichts des starken gegnerischen Rückraums, aus dem Matthias Hinrichsen (mit 65 Saisontoren zweitbester Werfer der Staffel) herausragt.

Das Testspiel gegen den TSV Ellerbek (Oberliga) verhieß indes kaum Gutes. Zwar mußte Lüdtke auf Torwart Steffen Reider verzichten, gewährte zudem Spielern aus der zweiten Reihe größere Spielanteile. Das 26:30 wollte er damit jedoch nicht entschuldigen. "Ich sehe zur Zeit keine Steigerung."

Entsprechend gering sind Lüdtkes Erwartungen für das Spiel in Flensburg, zumal die DHK-Torleute Alwin Berg und Oliver Schultz als die besten in der Regionalliga gelten. "Ich werde mir taktisch etwas einfallen lassen", sagte der Coach, "Engagement und Wille müssen aber von der Mannschaft kommen."

Folgt man Lüdtkes Plan, bleiben seinem Team noch zwei Wochen, um sich zu finden: Am 19. November gegen die SG BraHu will er die ersten Punkte für die Abstiegsrunde holen, damit der Klassenverbleib nicht zur Utopie wird.mabo