Handball

AHRENSBURG. Handballtrainer Jens Lüdtke hat bei den Regionalliga-Männern des Ahrensburger TSV eine neue "Baustelle" entdeckt: das Krafttraining. "Die Bedingungen im Parador sind optimal, aber die Spieler nutzen sie nicht", sagte Lüdtke nach der gemeinsamen Einheit in dem Ahrensburger Fitness-Studio. "Wenn ich die Leute schon nach 50 Minuten im Whirlpool sehe, bin ich nicht begeistert."

Doch Lüdtke ist überzeugt, allmählich Schliff in den Kraftbereich zu bekommen, so wie er auch die Abwehrarbeit erstaunlich schnell auf Vordermann gebracht hat. "Wenn unsere 6:0-Deckung so gut steht wie gegen die SG Flensburg-Handewitt II, haben wir gegen die HSG Tarp-Wanderup eine Chance", sagte er vor dem Heimspiel an diesem Sonnabend (17 Uhr, Heimgartenhalle). "Voraussetzung ist, daß wir unsere technischen Fehler minimieren." 19 Stück verhinderten zuletzt gegen Flensburgs Bundesliga-Reserve den möglichen ersten Saisonsieg des Tabellenletzten.mabo