Handball

AHRENSBURG/GROSSHANSDORF. Die Männer-Mannschaften des Ahrensburger TSV II (9:1 Punkte) und des SV Großhansdorf (6:0) treffen morgen (18.20 Uhr, Heimgartenhalle) im Spitzenspiel der dritten Hamburger Liga aufeinander. Als klarer Favorit geht der Gastgeber ins Rennen, der sich vom 21:21 in der Auftaktpartie beim TH Eilbeck einmal abgesehen bislang keine Blöße gab. Selbst ohne Norbert Schrader am Kreis und ohne die Rückraum-Asse Heiko Woltmann, Jens Carlson und Stefan Anders hatte man zuletzt keine Mühe bei der HG Norderstedt III zu einem 28:19-Sieg zu kommen. "Wir wollen endlich aufsteigen", gibt Teamsprecher Lars Kiesbye das Saisonziel vor.

Bei den Großhansdorfern sieht man dem Derby gelassen entgegen. Nachdem die Mannschaft von Spielertrainer Christian Hinsenkamp personell bedingt in der vergangenen Serie kurz vor der Abmeldung stand, ist es dem neuen Abteilungsleiter (und Torwart) Herbert-Werner Mühlroth gelungen, für frischen Wind zu sorgen. Dank seines Engagements stießen Spielmacher Thomas Heilmann, der einst vier Jahre beim TV Hüttenberg (Zweite Bundesliga) spielte, Gunter Bartel und Jochen Rennett zum Team. Andreas Markwardt und Andreas Sommer ließen sich reaktivieren.mabo