AHRENSBURG. Der Ahrensburger TSV hat auf sein Torwartproblem im Handball-Regionalligateam reagiert und Steffen Reider verpflichtet. Der 33 Jahre alte Bundesgrenzschutzbeamte gehörte bis Ende vergangener Saison zum Kader des Bundesligaklubs HSV Handball und hat 2004 mit der deutschen Polizei-Auswahl Europameisterschafts-Bronze gewonnen.

"Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit beim VfL Bad Schwartau und glaube, daß er uns helfen wird", sagte Trainer Jens Lüdtke. Der Schlußmann soll bereits im Heimspiel an diesem Sonnabend (17 Uhr, Heimgartenhalle) gegen die SG Flensburg/Handewitt II sein Debüt zwischen den Pfosten des Tabellenletzten geben. Im Feld kann Lüdtke seine Wunschformation aufbieten. "Da wir Außenseiter sind, hoffe ich, daß wir befreit aufspielen und uns gut aus der Affäre ziehen."

Übrigens: Torwart Torsten Wild wird den ATSV auf eigenen Wunsch verlassen.mabo