Handballer müssen in Neubrandenburg gewinnen

Ahrensburg. Was die kommende Serie betrifft, sind bei den Handball-Männern des Ahrensburger TSV noch nicht alle Würfel gefallen. Zwar kündigte "Wackelkandidat" Matthias Behncke intern an, bleiben zu wollen. Zwei andere Stammspieler wollen ihre Zusage jedoch vom Verbleib in der Regionalliga abhänig machen. Nicht zuletzt von ihnen erwartet Spielertrainer Dirk Schimmler am Sonnabend (19 Uhr) im Gastspiel bei Fortuna Neubrandenburg hundertprozentigen Einsatz. "Wir wollen unsere rechnerische Chance auf den Klassenerhalt wahren", kündigte der Coach an. "Wenn es dann am Saisonende doch nicht reichen sollte, haben wir wenigstens alles versucht."

Im Training hat Schimmler auf eine besondere Vorbereitung weitgehend verzichtet und im Wechsel Fußball und Handball spielen lassen. "Es ging nur darum, Spaß zu haben und die Spieler auf andere Gedanken zu bringen", sagte er.

Wie man dem Gegner beikommen kann, wissen die Stormarner ohnehin: Im Hinspiel nämlich hatte es einen 27:21-Erfolg gegeben, obwohl Christoph Palder eine Formkrise durchmachte und Schimmler selbst wegen der dritten Zeitstrafe früh ausgeschieden war.mabo