AHRENSBURG. Die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II (zweite Hamburger Liga) verabschiedeten sich mit einem souveränen 20:9 (7:5)-Erfolg beim TSV Wandsbek-Jenfeld in die Herbstferien. Damit kommt es am 16. Oktober, wenn die Stormarnerinnen beim SC Alstertal-Langenhorn II gastieren, schon zu einem echten Spitzenspiel. Die Hamburgerinnen sind mit 6:0 Punkten Tabellenführer, die Ahrensburgerinnen folgen mit zwei Siegen aus zwei Spielen auf Rang zwei.

Trainer Karsten Willers lobte die Deckungsarbeit, aber auch die beiden Torfrauen Katrin Krüger und Verena Hübschmann. Kritik gab es für die Angriffsleistung: "In der ersten Halbzeit wurden einfach zu viele gute Chancen vergeben."

Das besserte sich nach dem Seitenwechsel. Vor allem die überragende Linkshänderin Karin Mahn, die acht Treffer beisteuerte, traf fast wie am Fließband.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Sandra Berndt (3/3), Ira Petermann, Nina Schneider (je 2), Birgit Rohlfshagen, Elisabeth Hause, Ulrike Heldt, Susanne Heldt und Mareike Wilde (je 1).mabo