Handball

AHRENSBURG. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche kamen die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV im Oberliga-Heimspiel gegen die HSG Rissen/Wedel zu einem 29:16 (12:5). "Die Torausbeute hätte noch besser ausfallen können, aber wir haben uns keine Schwächephasen geleistet, deshalb bin ich zufrieden", sagte Trainer Tilo Labs.

Seine Mannschaft ging sehr konzentriert zu Werke, erkämpfte sich in der offensiven 3:2:1-Abwehr viele Bälle und schloß zahlreiche Tempogegenstöße erfolgreich ab. Daß die frühe 3:0-Führung bis zur Pause bis auf 12:5 anwuchs, war ein Verdienst von Torfrau Daniela Laupichler, die insgesamt 15 Bälle abwehrte und auch bei vier Siebenmetern und weiteren Würfen aus der Nahwurfzone kaum zu bezwingen war.

Die Sorge von Labs, daß das Fehlen von Stefanie Hundertmark, Imke Stoetzer, Katja Voigt, Nadine Grunwaldt, Cathrin Buchholz und Julia Carl Probleme bergen würde, erwies sich als unbegründet.

Wenngleich fast ein Drittel der Ahrensburger Tore aus Kontern resultierte, war der Coach auch mit den Positionsangriffen zufrieden. So konnte er sich mit gutem Gefühl in den einwöchigen Angelurlaub nach Dänemark verabschieden. Co-Trainer Michael Hein bereitet das Team auf das Spiel gegen die HG Norderstedt (Sonntag, 17.15 Uhr, Heimgartenhalle) vor, bei dem Labs wieder auf der Bank sitzen wird.

Die Tore für den Ahrensburger TSV warfen: Silke Schöning (7), Julia Kögel (6/3), Marion Nommensen (5), Lena David (4), Kim Schmidhuber (3), Anne Sibrins (2), Bettina Winterberg und Simona Stahl (je 1).

OBERLIGA HH

TSV Ellerbek II - SG Hamburg-Nord 22:18