AHRENSBURG. Tilo Labs, Trainer der Handball-Frauen des Ahrensburger TSV, ist auf alles gefaßt. Wenn der Verein nicht noch in aller Schnelle einen Nachfolger für den entlassenen Jörg Schröder präsentiert, wird er an diesem Sonnabend beim wichtigen Punktspiel der Regionalliga-Männer gegen die HSG Nord-Nordfriesland (17 Uhr, Heimgartenhalle) zusammen mit Betreuer Wolfgang Wiener auf der Bank sitzen.

"Die Mannschaft muß selbst Verantwortung übernehmen", sagte der Interimscoach, der sich bei Aufstellung und Abwehrsystem mit Spielerrat und Team verständigen will. "Wir spielen das, wozu sich die Jungs gefühlsmäßig am besten in der Lage sehen", so Labs, der 24 Stunden später erneut gefragt sein wird, wenn sein Frauenteam im ersten Oberliga-Heimspiel an gleicher Stelle auf die HSG Rissen/Wedel trifft (17.15 Uhr). Neben den Langzeitverletzten Julia Carl und Cathrin Buchholz fehlen dabei Imke Stoetzer, Katja Voigt, Nadine Grunwald und Torfrau Stefanie Hundertmark. Kim Kalina (A-Jugend) hilft aus.mabo