AHRENSBURG. Da waren es nur noch elf: Weil in der zweiten Hamburger Handball-Liga der Frauen (Gruppe 1) die SG Wandsbek III zurückgezogen wurde, hat es die zweite Mannschaft des Ahrensburger TSV nur noch mit zehn Gegnern zu tun. Nächster Kontrahent ist morgen (18 Uhr, Jenfelder Allee) der TSV Wandsbek-Jenfeld. "Eine erfahrene Mannschaft, gegen die wir in der Abwehr bissiger zu Werke gehen müssen, als wir das gegen die SV Blankenese getan haben", sagte Trainer Karsten Willers.

Zwar war der 27:17 (15:9)-Sieg zu keiner Zeit gefährdet. "Wir haben in der Deckung aber schlecht verschoben und waren individuell nicht aggressiv genug", so der Coach.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Karin Mahn (14/9), Ulrike Heldt (3), Ira Petermann, Sandra Berndt, Birgit Rohlfshagen (je 2), Mareike Wilde, Nina Schneider, Elisabeth Haude und Martina Jensen (je 1).mabo