Handball: Der ATSV muß nach Bad Bramstedt

AHRENSBURG. Mit dem vom Norderstedter SV gekommenen Marc Feldtmann wird an diesem Sonnabend (19 Uhr, Sporthalle Schäferberg) im Regionalliga-Handballspiel bei der HSG Bramstedt/Henstedt-Ulzburg der sechste von sieben Neuzugängen des Ahrensburger TSV debütieren. "Ich bin für jeden abwehrstarken Spieler dankbar", sagte ATSV-Trainer Jörg Schröder und freute sich über die Freigabe des Linkshänders. Aber obwohl der Coach personell aus dem Vollen schöpfen kann, sieht er sein Team bei der neuen Spielgemeinschaft als Außenseiter.

Sein Kollege Olaf Knüppel nimmt zwar auch die eigene Mannschaft in die Pflicht, zumal er Platz fünf und das Erreichen der Meisterrunde anstrebt, er warnt jedoch zugleich, die Ahrensburger nach der Leistung beim 19:27 gegen den Altrahlstedter MTV zu beurteilen. "Die werden es besser machen wollen, und das ist kein Vorteil für uns", sagte er.

Schröder wünscht sich mehr Ruhe im Spielaufbau und mehr Disziplin beim Torwurf. Den Druck habe der Gegner. "Wir müssen erst im Heimspiel gegen die HSG Nord-Nordfriesland punkten", sagte der Coach.mabo