Handball

AHRENSBURG. Es sind noch knapp zwei Wochen Zeit bis zum ersten Punktspiel, aber wir haben noch nicht einmal in Bestbesetzung spielen können", sagte Jörg Schröder. Eine optimale Vorbereitung auf die Handball-Regionalligasaison sieht für den Trainer des Ahrensburger TSV anders aus. Zwar zeigte sein Team beim Turnier in Banzkow eine Leistungssteigerung und belegte nach einem 25:17 gegen den THW Kiel II (Oberliga) Rang drei, ohne Kreisläufer Sebastian Witt, die Rechtsaußen Patrick Ranzenberger und Marc Feldtmann sowie Spielmacher Thiago Santos war das Einspielen der Mannschaftsteile jedoch nur eingeschränkt möglich.

Die beste Leistung bot das ATSV-Team im Halbfinale gegen den Klassenkonkurrenten ATSV Stockelsdorf. Beim 14:17 hielten die Stormarner trotz des zusätzlichen Ausfalls von Andre Peter (knickte in der Vorrunde um) lange Zeit gut mit.

Seiner Stammformation kam Schröder jedoch nicht näher. Vor allem die Zusammenstellung des Mittelblocks in der Abwehr macht ihm Sorgen. "Wir werden nicht rechtzeitig zum Auftaktspiel in bester Verfassung sein können", sagt er. Zumal neben Santos und Peter auch der Linkshänder Jens Leichnitz mit einer Zerrung ausfällt.mabo