AHRENSBURG. Wir brauchen Spielpraxis", sagte Jörg Schröder, zögerte nicht lange und nahm das kurzfristige Angebot von GW Güstrow an, bei dessen Vorbereitungsturnier mitzumachen. Daß ihm nur sieben Feldspieler zur Verfügung standen, nahm der Handballtrainer des Ahrensburger TSV in Kauf. Insofern hatte Schröder Verständnis für die vier Niederlagen. "Mehr durfte ich mit diesem Kader, dazu ohne Linkshänder, nicht erwarten", sagte er.

Nach passablen Auftritten gegen Istad IF (erste Liga Schweden; 13:21) und den Zweitliga-Klub HC Empor Rostock (14:20) erfolgte der kräftemäßige Einbruch. Dem Regionalliga-Konkurrenten HSV Loitz unterlagen die ATSV-Männer mit 12:23. Auch am zweiten Tag hatten sich die Ahrensburger noch nicht richtig erholt und verloren das Spiel um Platz sieben gegen Gastgeber GW Güstrow mit 28:33.

An diesem Sonnabend trifft der ATSV beim Turnier in Banzkow in den Gruppenspielen auf die Oberliga-Teams des THW Kiel II und des Banzkower SV.mabo