AHRENSBURG. Drei Wochen vor Beginn der Handball-Punktspiele in der zweiten Hamburger Liga präsentieren sich die zweiten Damen des Ahrensburger TSV beim eigenen Vorbereitungsturnier an diesem Sonnabend (13 bis 20 Uhr, Heimgartenhalle, Kreisberufsschule und Stormarnschule) dem heimischen Publikum. Zur Freude aller Spielerinnen sitzt Karsten Willers als Coach wieder auf der Bank.

Willers hat nach einer langwierigen Herpesvirusinfektion, die zeitweise sogar lebensbedrohlich war, das Training seiner Mannschaft wieder aufgenommen. An eine Rückkehr als Spieler des TSV Bargteheide denkt er aber noch nicht, zumal er weiterhin Reha-Maßnahmen über sich ergehen lassen muß.

Neben dem Willers-Team sind für das Turnier auch die A-Juniorinnen des ATSV gemeldet. Aus dem Kreisgebiet ist außerdem der Bezirksliga-Aufsteiger HSG Reinfeld/Hamberge dabei.

Im Turnier für Männerteams an diesem Sonntag (10 bis 18.15 Uhr) vertritt ebenfalls die "Zweite" (dritte Hamburger Liga) den Gastgeber, der unter anderem die Mannschaft von THB Hamburg 03 eingeladen hat.mabo