Ahrensburg/Ammersbek. "Wie die australische Nationalmannschaft ihr Aufwärmprogramm abspulte, sah schon sehr professionell aus. Aber das reichte nicht, um uns zu schlagen." Mit einem Augenzwinkern zog Handballtrainer Carsten Meyer vom Ahrensburger TSV nach dem Dronninglund-Cup in Dänemark Bilanz. Seine U-21-Mädchen bezwangen in der Endrunde die Australierinnen 12:6 und belegten damit unter elf Teams den dritten Rang. Allerdings war der vierte Platz der U-18-Mannschaft mindestens genauso viel wert, da sich das neue Oberligateam gegen immerhin 22 Gegner behaupten mußte.

Obwohl Meyer einräumte, daß der spätere Turniersieger Sarpsborg IL stärker war, relativierte er die 2:10-Blamage gegen die Norwegerinnen im dritten Endrundenspiel. "Anpfiff war morgens um 9 Uhr, es hat geregt, wir spielten auf Rasen und hatten kein Haftmittel dabei", erklärte der Coach, der überdies nach der Fußverletzung von Linda Oberdick keine Auswechselspielerin mehr hatte. Letztlich reichten jedoch Siege über Klemetsrud IL (14:8) und Dronninglund IF (12:10) trotz des 11:13 gegen die HSG Siebengebirge/Thomasberg, um Vierter zu werden.

Einen Stormarner Finalerfolg erlebten noch fünf ATSV-Mädchen mit. Sie unterstützten die U -18-Jungen des THB Hamburg 03, zu denen sich während der Turniertage ein freundschaftlicher Kontakt entwickelte, im B-Pokal-Endspiel. Und prompt kam das Team aus Hoisbüttel und Bergstedt zu einem 15:12 über die dänische Mannschaft von Hjallerup United. (mabo)

Weitere Ergebnisse, Mädchen, U 21, A-Pokal-Endrunde: Ahrensburger TSV - Auswahl West-Norwegen 7:15, ATSV - Saeby HK 7:12; Jungen, U 18, B-Pokals-Endrunde: THB Hamburg 03 - Kuwait 13:11, THB 03 - TVB Hamburg 24:10, THB 03 - Pro Escalada HC (Moldawien) 12:4.