Ahrensburg/Ammersbek. Gute Nachrichten vom Dronninglund-Cup in Dänemark: Beim internationalen Jugendhandball-Turnier (188 Teams aus 18 Nationen) qualifizierten sich die Mannschaften des Ahrensburger TSV von Trainer Carsten Meyer nach der Vorrunde für den A-Pokal.

Während die weibliche U-18-Mannschaft, also die neue A-Jugend (Oberliga), nach Siegen über Lillestræm HK (15:5), Sarpsborg IL III (beide Norwegen/17:14), Åstrup/Hammerlev (Dänemark/8:7) und Fortuna HC (Moldawien/14:9) souverän als Gruppensieger in die Zwischenrunde einzog, wurde die U-21-Mannschaft zwar in ihrer Dreierstaffel nach Siegen über Picrio HC (Moldawien/28:10 und 26:9) sowie einem 11:11 und einer 6:16-Niederlage gegen Sæby HK (Dänemark) nur Zweite, da jedoch in dieser Altersklasse nur elf Teams gemeldet waren, reichten die fünf Punkte noch für den A-Pokal.

Die von Peter Hertzel und Christian Preisler betreuten Jungs des THB Hamburg 03 hingegen setzen das Turnier im B-Pokal fort. Der U-16-Auswahl gelang zumindest ein 20:10-Erfolg über die belgische Mannschaft Neerpelt Sporting, die U 18 blieb ohne Punktgewinn.mabo