Ahrensburg. Die Handball-Männer des Ahrensburger TSV melden den fünften Neuzugang. Nach Christoph Palder (HSG Henstedt-Ulzburg), Patrick Ranzenberger (DJK Budenheim), Philipp Ruge (VfL Oldesloe) und Marc Feldtmann (Norderstedter SV) unterschrieb auch dessen bisheriger Klubkamerad Thiago Santos (21) beim Regionalliga-Aufsteiger.

Der 21jährige war in der abgelaufenen Oberliga-Saison mit 170 Treffern (davon nur 10 Siebenmeter) der mit Abstand erfolgreichste Werfer. "Thiago ist auf Grund seiner Schnelligkeit und technischen Klasse gut im Rückraum einsetzbar, obwohl er nicht der größte ist", zeigte sich Wolfgang Wiener, Geschäftsführer der ATSV-Supporters, begeistert von Santos, der im übrigen bei Hela in Ahrensburg eine Ausbildung zum Bürokaufmann absolviert.

Sehr zufrieden ist Wiener auch mit der Resonanz auf das Freundschaftsspiel gegen den HSV Hamburg am 4. Juni (19 Uhr, Heimgartenhalle): "Es sind schon 200 Karten weg." Die Tickets (5 Euro/2,50 Euro) gibt es bei Intersport Motschnigg (Manhagener Allee 8a).mabo