Handball, Frauen: 23:9-Erfolg gegen SG Bergedorf/K.

Ahrensburg. Die großen Prüfungen in der zweiten Hamburger Liga warten auf die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II erst Ende November. Bis dahin kann Trainer Karsten Willers an der Abschlußschwäche des Tabellendritten arbeiten, die trotz des 23:9 (9:4) auch im Spiel beim Klassenletzten SG Bergedorf/Kirchwerder auftrat. "Wenigstens spielen wir uns genügend Chancen heraus", sagte Willers und glaubt an eine baldige Optimierung.

Da auf die Abwehr und auf Torfrau Petra Hünecke Verlaß war, blieb der ATSV-Coach auch ruhig, als der Vorsprung auf 11:8 schmolz. Nächster Gegner ist erst am Sonnabend, 6. November (18 Uhr, Heimgartenhalle), der Tabellenvorletzte TSG Bergedorf.

Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Sandra Berndt (6/6), Karin Mahn (4), Mareike Wilde, Martina Jensen (je 3), Ira Petermann (2), Ulrike Heldt (2/1), Susanne Heldt, Nina Schneider, Elisabeth Haude (je 1) und Susanne Heldt (1/1).mabo