Handball: Vier Neuzugänge stehen bereits fest

Ahrensburg. Die Fehler der Vergangenheit, die nach dem ersten Aufstieg in die Handball-Regionalliga Nordost zum sofortigen Wiederabstieg führten, will man beim Ahrensburger TSV nicht noch einmal machen. "Wir werden den Kader personell entsprechend verstärken", sagte Gerd Wollesen, Chef der ATSV-Supporters, in Übereinstimmung mit Trainer Jörg Schröder.

Nur zwei Wochen nach dem Gewinn der zweiten Oberliga-Meisterschaft stehen schon vier Neuzugänge fest, die vor allem den Rückraum stärken sollen: Nach einer Serie beim schleswig-holsteinischen Oberligaklub HSG Henstedt/Ulzburg kehrt Distanzschütze Christoph Palder (25) zum ATSV zurück. Vom VfL Oldesloe aus der Bezirksliga kommt Philipp Ruge (24), der in der abgelaufenen Serie mehr als 200 Tore warf. Der in Stapelfeld wohnende Linkshänder Marc Feldtmann (19) vom Norderstedter SV ist auf Rechtaußen oder der mittleren Rückraumposition einsetzbar. Als Ergänzung zu Konterspieler Markus Fraikin wurde ferner Linkshänder Patrick Ranzenberger (DJK Budenheim) verpflichtet. Der 22jährige, den es aus beruflichen Gründen nach Hamburg verschlug, sammelte als Rechtsaußen bereits Erfahrung in der Regionalliga Südwest. Wollesen: "Damit sind wir zwar schon gut aufgestellt, aber es laufen noch Gespräche mit weiteren Kandiaten."mabo