Handball

Ahrensburg. Gerade in die Handball-Regionalliga Nordost aufgestiegen, stehen die Frauen des Ahrensburger TSV schon in der zweiten Runde des DHB-Pokalwettbewerbs. "Das passt uns sehr gut", kommentierte Trainer Tilo Labs das Freilos für die erste Hauptrunde, die für den 4./5. September terminiert ist. "Wir haben nämlich schon das Meldegeld für den Warnemünde-Cup bezahlt und hatten deshalb auf einen Gegner gehofft, der eine Verbindung beider Termine möglich gemacht hätte."

Eine Woche vor dem Punktspielstart gegen Wandsbek 72 (12. September, 17 Uhr, Heimgartenhalle) ist Labs das Vorbereitungsturnier an der Ostsee mit starken Konkurrenten ohnehin lieber. "Da kann ich noch einiges ausprobieren", sagte der Coach. Weitere Neuzugänge neben Kim Schmidhuber, Bettina Winterberg und Torfrau Tatjana Cornehl kann er noch nicht vermelden. Dafür hat Marion Nommensen nach ihrer Fußverletzung das Training wieder aufgenommen, und auch Julia Carl (Kreuzbandriss) macht bereits Reha-Übungen für ihr Knie.mabo