Ahrensburg. Die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II haben sich in der zweiten Hamburger Liga auf dem dritten Tabellenplatz festgesetzt. Vor allem dank der Treffsicherheit von Linkshänderin Karin Mahn (10/5 Tore), die in den letzten zehn Minuten drei Siebenmeter verwandelte, wendete das ATSV-Team einen 13:16-Rückstand bei der TSG Bergedorf noch in ein 18:16 (10:9). "Es war ein sehr mühsamer Sieg", gestand Trainer Karsten Willers.

Obwohl seine Mannschaft vor der Pause ständig führte, gelang es ihr nicht, sich vorentscheidend abzusetzen. "Wir haben nicht energisch gegengehalten", kritisierte der Coach die mangelnde Bereitschaft, sich der harten Gangart des Gegners anzupassen. Eine gute Leistung attestierte Willers neben Torjägerin Mahn auch Schlußfrau Manuela Pacher. Am Sonntag (15 Uhr, Steinhauerdamm) gastiert der ATSV II bei der HT 16 II.

Die weitere Tore des Ahrensburger TSV II erzielten: Ira Petermann (2), Ulrike Heldt, Birgit Rohlfshagen, Nina Schneider, Wiebke Grasmeier, Elisabeth Haude (je 1) und Sandra Berndt (1/1).mabo