Handball: A-Jugend hilft gegen Tarp nur ein Sieg

Ahrensburg. An Verständnis für seine Handball-Mädchen hat es Trainer Carsten Meyer bis dato nie gemangelt. Der Coach der Regionalliga-A-Jugend des Ahrensburger TSV hat sich und sein Team immer als Außenseiter gesehen, weil er die Mannschaft nach dem Aufstieg kaum verstärken konnte und die etablierten Klubs der Liga über größere spielerische Klasse verfügen. Woran Meyer jedoch nie zweifelte, war die Kampfkraft seiner Spielerinnen. Doch gerade in diesem Bereich versagten die Ahrensburgerinnen im Gastspiel gegen den VfL Bad Schwartau und verloren sang- und klanglos mit 17:26 (9:13).

"Bis auf Katinka Kleinheinz hat mich die Mannschaft enttäuscht. Mit einer besseren Einstellung wäre mehr möglich gewesen", sagte Meyer nach dem Debakel, das den ATSV vor dem wichtigen Spiel gegen den Tabellenletzten HSG Tarp-Wanderup (Sonnabend, 13 Uhr, Heimgartenhalle) in Zugzwang setzt. "Wir müssen gewinnen, sonst sind wir so gut wie abgestiegen", so Meyer. Im Hinspiel gab es allerdings eine 17:25-Pleite. Auch der Punktgewinn der HSG gegen den TSV Ellerbek (26:26) läßt nichts Gutes erwarten.

Die Tore des Ahrensburger TSV warfen: Nina Schilk (5/3), Kim Kalina (4), Katinka Kleinheinz, Nadine Grunwaldt (je 2), Kortine Kleinheinz, Cathrin Buchholz, Nina Köppler und Jennifer Franck (je 1).mabo