Handball

Ahrensburg. Trainer Tilo Labs und sein Assistent Michael Hein wissen nicht so recht, ob die Aussprache mit der Mannschaft gefruchtet hat. "Die Spielerinnen glauben, alles zu tun, um möglichst gute Ergebnisse zu erreichen", sagte Labs vor dem Regionalliga-Heimspiel am Sonntag (17 Uhr, Heimgartenhalle) gegen den Tabellenzweiten Elmshorner HT, in dem den Handball-Frauen des Ahrensburger TSV nach dem 22:36 bei der SG Kisdorf/Leezen ein weiteres Debakel droht. Im Hinspiel waren die Ahrensburgerinnen mit 13:31 unter die Räder gekommen.

Mehr zum Thema

Glaubt man Gäste-Trainer Reimer Warnholz, der mit Janina Hoop (Kreuzbandriß) gerade eine Linkshänderin verlor, müssen sich die Stormarnerinnen nicht sorgen. Der Coach will seine Spielmacherin Marina Abramowa schonen.

Labs, der den gesamten Kader aufbieten kann, hofft auf die Rückkehr der Lockerheit, mit der die Mannschaft zum erfolgreichen Kombinationsspiel zurückfinden soll. Sein neues Ziel: Nicht Letzter bleiben und zumindest noch die DGF Flensburg überholen.mabo