Ahrensburg. Die Handball-Männer des Altrahlstedter MTV II haben nach 15 Spielen gerade einmal drei Pluspunkte auf der Habenseite, wobei noch zwei am grünen Tisch geholt wurden. Auch Oberligaprimus Ahrensburger TSV hatte im Hinspiel keine Mühe mit dem Tabellenletzten (34:21), und doch erwartet Trainer Jörg Schröder eine Steigerung von seiner Mannschaft. "So ein schwacher Gegner darf keine 20 Tore werfen", so der Coach, der den Schwerpunkt für das Auswärtsspiel am Sonnabend (17 Uhr, Hermelinweg) auf die Abwehrarbeit legt. "Wir dürfen uns nicht immer darauf verlassen, vorn einfach ein Tor mehr zu machen."

Mehr zum Thema

Da Marcel Schlöricke (Fingerverletzung) noch ausfällt, wird Linkshänder Kai Stolze nochmals auf der Rechtsaußenposition in die Bresche springen. Linksaußen Markus Fraikin ist nach ausgeheiltem Pferdekuß wieder dabei. Derweil machte Schröder klar, daß es bis zum Saisonende keine weitere personelle Verstärkung geben wird - vielleicht wird er deshalb ja selbst noch einmal spielen müssen.mabo