Handball: ATSV-A-Jugend verliert in Lübeck 16:25

Ahrensburg. Die Grippewelle ging auch an der weiblichen Handball-A-Jugend des Ahrensburger TSV nicht spurlos vorüber. Im Regionalligaspiel beim SC Buntekuh Lübeck fehlten Jennifer Franck und Kim Kalina ganz. Mirja Skomrock verkraftete nur Kurzeinsätze. Da zudem B-Jugend-Auswahlspielerin Nina Schilk wegen einer Verletzung ausfiel, langte es nicht zum angestrebten Sieg. "Wir haben dennoch 20 Minuten lang bis zum 6:6 mitgehalten", sagte Trainer Carsten Meyer nach dem 16:25 (8:14). "In der zweiten Halbzeit ging uns aber die Luft aus."

So kommt das spielfreie Wochenende nicht ungelegen. "Alle können sich erholen, und vor dem Spiel gegen Herzhorn werden wir dann wieder dreimal trainieren", schilderte Meyer seinen Plan für den Klassenverbleib, der mit einem Sieg fast realisiert wäre.

Die Tore für den Ahrensburger TSV warfen: Nina Köppler (7/3), Kortine Kleinheinz, Cathrin Buchholz (je 2), Nadine Grunwald, Mirja Skomrock, Juliane Ley, Astrid Rudolph und Jana Rudow (je 1).mabo