Handball: Beim TV Fischbek langt es nach 30:28 nur zu einem 30:30.

Ahrensburg. Die Handballer des Ahrensburger TSV wollten sich gegen den TV Fischbek für die 29:36-Niederlage im Hinspiel revanchieren, aber sich dieser Aufgabe lange Zeit im Schongang entledigen. Dafür wurden sie mit einem 30:30 (17:15) bestraft. Obwohl Trainer Jörg Schröder sein Team in einer Auszeit 40 Sekunden vor dem Ende eingeschworen hatte, den letzten Angriff lange auszuspielen, warf Robert Heinrich schon nach fünf Sekunden in den gegnerischen Block.

Ob man es mangelhafte Disziplin, Konzentrationsschwäche oder Überheblichkeit nennen soll - einem Aspiranten auf den Regionalliga-Aufstieg war das unwürdig. "Wir haben auch in der Deckung schlecht gearbeitet", gestand Said Evora, der wegen einer gerade auskurierten Fußverletzung nicht über einen Kurzeinsatz hinauskam. Weshalb das Schiedsrichtergespann Frank Schankin/Jürgen Urban (TuS Esingen/TH Eilbeck) dennoch zehn Zeitstrafen gegen die Ahrensburger verhängten, blieb ihm insofern ein Rätsel. "Dafür, daß wir die Hälfte der zweiten Halbzeit in Unterzahl spielen mußten, haben wir uns gut aus der Affäre gezogen", meinte Trainer Schröder.

Mehr Positives war dem Coach nicht zu entlocken. Verständlich, denn die Vielzahl technischer Fehler und Ballverluste brachten die kampfstarken Fischbeker nach komfortablen Führungen (14:10, 19:15) immer wieder zurück ins Spiel. Bedrohlich wurde die Lage für den ATSV jedoch erst nach der dritten Zwei-Minuten-Strafe gegen Jens Leichnitz (39. Minute). Fortan fehlten nicht nur die Tore des Linkshänders, sondern auch dessen geschickte Anspiele zum Kreis. Dennoch wähnten sich die Gäste nach dem 30:28 (58. Minute) des im Angriff überragenden Andre Peter vor dem Sieg. Doch ein höchst zweifelhafter Siebenmeter und zwei Fehlwürfe von Heinrich ermöglichten dem Gegner noch den Ausgleich.

Spielverlauf: 1:0, 4:3, 4:5, 6:5, 6:7, 8:7 (16. Minute), 13:9 (20.), 14:10, 14:12, 15:14, 17:14, 17:15 - 19:15, 19:17, 20:19, 22:19 (39.), 22:21, 24:24 (47.), 26:27 (52.), 28:27, 30:28, 30:30

Die Tore des Ahrensburger TSV erzielten: Andre Peter (8), Markus Fraikin, Sebastian Witt (je 4), Mathias Behncke (4/1), Jens Leichnitz, Robert Heinrich, Marcel Schlöricke (je 3) und Kai Stolze (1).