Ahrensburg. Den 25. September des vergangenen Jahres haben die Handballer des Ahrensburger TSV noch in bitterer Erinnerung. Damals unterlag das Team dem Oberliga-Aufsteiger TV Fischbek mit 29:36 und war dabei chancenlos. "Deshalb haben wir auch eine Rechnung offen", sagte ATSV-Trainer Jörg Schröder vor dem Rückspiel an diesem Sonnabend (19.30 Uhr) in der Halle Süderelbe am Neumoorstück. Zwar hat sich sein Team in der Zwischenzeit eingespielt und führt die Tabelle an, es gibt jedoch keinen Grund, die mittlerweile vom ersten auf den achten Rang abgerutschte junge Fischbeker Mannschaft zu unterschätzen. "Wir müssen den starken Rückraum des Gegners energisch attackieren", so Schröders Marschroute.

Die Spielvorbereitung war allerdings nicht optimal. Robert Heinrich (Prüfung zum Kommissar), Andre Peter (Ausbildungslehrgang) und Jens Leichnitz (Backenzahn gezogen) fehlten bei den Einheiten, und das Abschlußtraining am Freitag mußte gar ausfallen, weil die ATSV-Tänzer die Halle Heimgarten für ihren Regionalligawettkampf geschmückt haben. Schröder: "Ich erwarte dennoch, daß niemand von uns aus der Reihe tanzt."mabo