Ahrensburg. Auch im zweiten Spiel ohne Trainer Karsten Willers (Urlaub) kamen die Handballfrauen des Ahrensburger TSV II (zweite Hamburger Liga) zu einem Sieg. Beim 24:15 (8:7) gegen die SG Wilhelmsburg hatten die Stormarnerinnen zwar Startschwierigkeiten. Allein in der ersten Halbzeit unterliefen ihnen 15 Fehlwürfe und auch in der Abwehr einige Unachtsamkeiten. "Ich hatte jedoch nie das Gefühl, daß wir in Schwierigkeiten kommen würden", sagte Interimscoach Lutz Krickhahn.

Diese Einschätzung bestätigte sich nach dem Seitenwechsel, als sich die Mannschaft schnell vorentscheidend auf 12:8 absetzte. Der konditionell nachlassende Gegner begünstigte anschließend den deutlichen Sieg.

Beste Werferin war Elisabeth Haude, die vier ihrer fünf Tore vor der Pause per Tempogegenstoß erzielte. Ira Petermann traf viermal, Ulrike Heldt und Nina Schneider waren für den Tabellenfünften je dreimal erfolgreich.mabo