Ahrensburg. Mit den Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II die Maximalausbeute von vier Punkten holen, so lautet die Aufgabe für Lutz Krickhahn, der Trainer Karsten Willers zwei Spiele lang vertritt. Und der Interimscoach begann sein Werk mit einem 22:19 (13:11) bei Wandsbek 72 II. "Die Abwehr hat stabil gestanden und nur zwölf Feldtore zugelassen, und im Angriff wurde diszipliniert gespielt", lobte Krickhahn.

Während in der ersten Halbzeit Nina Schneider mit fünf Rückraumtoren glänzte, kam die große Zeit von Martina Hartmann (2) und Kreisläuferin Ira Petermann (4) nach der Pause. Vom Pech verfolgt war dagegen Karin Mahn, die zwar vier Treffer beisteuerte, aber siebenmal nur Pfosten und Latte traf. Am Sonnabend (17 Uhr, Heimgartenhalle gastiert die SG Wilhelmsburg beim ATSV II.

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Ulrike und Susanne Heldt (je 2), Mareike Wilde, Elisabeth Haude und Laura Dunker (je 1).mabo