Handball

Ahrensburg. Das 12:29-Debakel in eigener Halle gegen Mitaufsteiger VfL Bad Schwartau ist den Regionalliga-Handball-Frauen des Ahrensburger TSV noch in Erinnerung. "So ein Desaster wird sich aber nicht wiederholen", sagte Trainer Tilo Labs vor dem Rückspiel an diesem Sonntag (16 Uhr, Jahnstraße).

Seinen Optimismus zieht der Coach aus den vergangenen Spielen, in denen sich seine Mannschaft vor allem im Angriff stark verbessert zeigte. "Kreisläuferin Silke Schöning hat nach langer Verletzungspause ihren Rhythmus gefunden und profitiert vom guten Zusammenspiel mit Bettina Winterberg, die ihrerseits auch für wichtige Impulse im Rückraum gesorgt hat", erklärt Labs, der deshalb mit einem "vernünftigen Ergebnis" beim Tabellenzweiten rechnet.

Derweil haben sich alle Aktive bereits zur kommenden Saison geäußert. "Der Kader bleibt im großen und ganzen zusammen - auch im Abstiegsfall", so Labs.mabo