Ahrensburg. Der Appell von Trainer Karsten Willers hat gefruchtet. Mit dem 25:14 (15:6) gegen den TSV Wandsbek-Jenfeld zerstreuten die Handball-Frauen des Ahrensburger TSV II Befürchtungen des Coaches, in der Tabelle der zweiten Hamburger Liga noch ins untere Drittel abzurutschen. "Als wir von 4:3 auf 9:3 davongezogen waren, war die Partie entschieden", sagte Willers erleichtert.

"Wir haben das Aufbauspiel der Wandsbekerinnen durch das Pressen der Außen gestört und im Mittelblock unserer 6:0-Deckung viele Würfe blocken können", nannte Willers das Rezept, das viele Kontermöglichkeiten und einfache Tore ermöglichte. Als beste Schützin ragte Karin Mahn mit zehn Treffern heraus.

Von anderem Kaliber ist der nächste Gegner Wandsbek 72 II (morgen, 16.30 Uhr, Münzelkoppel).

Die weiteren Tore für den Ahrensburger TSV II TSV warfen: Wiebke Grasmeier, Ulrike Heldt (je 4), Martina Jensen (2), Nina Schneider, Sandra Berndt, Mareike Wilde, Birgit Rohlfshagen und Ira Petermann (je 1).mabo