Ahrensburg. Obwohl mit Jens Hauke, Rasmus Schmid und Gerald Schuster drei Stammspieler fehlten, unterstrichen die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II (dritte Hamburger Liga) gleich zum Saisonauftakt ihre Aufstiegsambitionen. Der TuS Finkenwerder, Zweiter der vergangenen Serie, wurde locker mit 27:20 (13:9) bezwungen. Sieben Minuten vor Schluss hatte es schon 24:15 gestanden.

Die jungen, ballgewandten Gäste hielten nur 20 Minuten lang mit, danach fehlten ihnen die Mittel, sich gegen das 6:0-Abwehrbollwerk des ATSV, hinter dem mit Volker Magunna und Kai Altrichter auch noch starke Torhüter standen, durchzusetzen. Zudem konnte die Gäste-Abwehr nach der Pause dem Druck des Ahrensburger Rückraums nicht mehr Stand halten, wobei sich vor allem Marc Monich (9/2) als Torschütze hervor tat.

Die weiteren Tore für den ATSV II erzielten: Stefan Anders, Heiko Siems (je 5), Sören Schermer (4), Norbert Schrader und Lars Kiesbye (je 2).mabo