Ahrensburg. Trotz vorweihnachtlicher Stimmung auch bei den Handball-Männern des Ahrensburger TSV läßt Trainer Jörg Schröder nicht locker. "Zwar macht sich jetzt die lange Saison bemerkbar, die Jungs lechzen fast nach einer Pause", sagte der Coach. "Aber für das Spiel beim SC Poppenbüttel müssen wir uns unbedingt noch einmal motivieren, um keine unliebsame Überraschung zu erleben."

Die Poppenbütteler, die mit 9:11 Punkten nur noch wenig Luft zur Abstiegszone haben, sind an diesem Sonnabend (16.30 Uhr, Tegelsbarg) zwar Außenseiter, die knappen Niederlagen gegen die HG Hamburg-Barmbek, den TSV Ellerbek II und den Buxtehuder SV weisen die Walddörfer jedoch als unangenehmen Gegner aus. "Ich werde mit der Aufstellung der vergangenen Wochen beginnen", sagte Schröder und setzt auf die bewährte Formation statt auf Experimente. "Wenn es gut läuft, kann ich immer noch reagieren. Aber zunächst hat der Erfolg absoluten Vorrang."