Handball: Ahrensburger TSV II - HG Norderstedt II 17:17

Ahrensburg. Weil das ausgefallene Spiel gegen die HSG Sasel/DUWO II am Sonntag, 9. Januar (17.30 Uhr, Heimgartenhalle), nachgeholt wird, verkürzt sich die Festtagspause der Handballerinnen des Ahrensburger TSV II um eine Woche. Trainer Karsten Willers nutzt deshalb auch die letzten beiden Trainingstage bis Weihnachten und will im neuen Jahr versuchen, seine Mannschaft mit Laufen fit zu bekommen. Im abschließenden Hinrundenspiel der zweiten Hamburger Liga präsentierte sich das Team wieder von seiner starken Seite. Den Eindruck vom Debakel in Fischbek (14:30) verwischten die ATSV-Frauen mit einem 17:17 (9:7) gegen den Klassenvierten HG Norderstedt II eindrucksvoll.

"Wir hatten zwar in der Schlußphase Glück, das Spiel nicht noch zu verlieren", sagte Willers, "auf Grund der kämpferischen Einstellung in der Abwehr und guter spielerischer Ansätze haben wir uns den Punkt aber verdient." Herausragende Leistungen zeigten die Linkshänderin Karin Mahn (acht Tore, davon ein Siebenmeter) und Kreisläuferin Ira Petermann (drei Tore). (mabo)

Die weiteren Tore des Ahrensburger TSV II warfen: Sandra Berndt (3/1), Birgit Rohlfshagen, Nina Schneider, Elisabeth Haude (je 1).